«

»

Nov 01

Neues Sportcoupé bei VW

Neues Sportcoupé bei VW
Bewerten Sie den Artikel

Nicht nur die Golf 4 Fahrer, sondern auch Anhänger der anderen Autos von Volkswagen erinnern sich noch gerne an den Scirocco. Obwohl aktuell der Markt für Coupés und Roadster recht schwach ist, plant VW wieder einen Scirocco. Frühstens 2017 soll dieser bei Volkswagen vom Band rollen. Die Basis für das Modell wäre der Golf 8.

 

Beim neuen Scirocco von Volkswagen handelt es sich wieder um einen 4-Sitzer mit einer großen Heckklappe und einem variablen Kofferraum. Volkswagen plant, dass der neue Scirocco ein vollwertiges Sportcoupé werden soll. So soll sich zum Beispiel bei der Motorisierung einiges ändern. Die ursprüngliche Leistung des 2.0 TSI soll von den sportlichen 210 auf 230 PS gesteigert werden. Der 1.4 TSI soll in Zukunft statt der bekannten 122 PS dann 125 PS haben und die damalige Variante mit 16ß0 PS soll durch eine 1,8 Liter Motor mit 180 PS ersetzt werden. Bei den Dieselmotoren will man auch einiges zulegen, und zwar von ehemals 140 PS auf 150 PS bzw. von 177 PS auf 184 PS. Natürlich soll es auch wieder eine R-Version geben, die einen Zuwachs von 35 PS auf satte 300 PS zu verzeichnen hat.

 

Bevor dies aber alles soweit ist, bekommt der aktuelle Scirocco 2014 ein ganz neues Facelift. Dies bedeutet, dass sich die Optik leicht verändern soll und dass ein optimierter EU6-Motor eingesetzt wird. Dies überarbeitete Modell möchte man entweder in Peking oder in Genf präsentieren.

 

Wir können also gespannt sein, was Volkswagen sich im Bezug auf den Scirocco alles Einfallen lässt. Sportlich wird er auf jeden Fall sein.