«

»

Sep 03

Nützliches und sinnvolles Zubehör beim Golf 4 Teil 2

Nützliches und sinnvolles Zubehör beim Golf 4 Teil 2
Bewerten Sie den Artikel

Für den Golf 4 gab es noch einiges an Zubehör, das im alltäglichen Leben recht sinnvoll ist.

Gerade die Vielfahrer oder auch Menschen mit Rückenproblemen nutzen gerne die Option, dass es die Sitze im Golf 4 auch mit einer Lendenwirbelstütze gab. Ab 2001 gab es Golf-Modelle mit einer umklappbaren Rücksitzbank. Dies ist natürlich immer dann von Vorteil, wenn man öfters sperrige und lange Güter mit seinem Golf 4 zu transportieren hatte. In den Jahren vorher musste diese Option noch extra dazubestellt werden.

Golffahrer, die sich für einen 3-Türer entschieden, ärgerten sich sicherlich oft darüber, dass der Einstieg nach hinten ziemlich umständlich war. Auf Wunsch konnte hier aber die Option Easy-Entry dazugekauft werden.

Besonderheiten in der Beleuchtung

Wer oft abends mit seinem Golf 4 unterwegs war, fand die Möglichkeit sein Fahrzeug mit Xenon-Licht auszustatten bestimmt sehr reizvoll. Auch wenn die Lampen in der Anschaffung recht teuer sind, so hat man doch den Vorteil, dass die Straße nachts deutlicher besser ausgeleuchtet ist und dass die Birnen in der Regel auch ein Autoleben lang halten. Als Autofahrer muss man aber wissen, dass beim Golf 4 das Xenon-Licht nicht mit den Nebelscheinwerfern kombiniert werden kann.

Sportliche Fahrer kommen auf ihre Kosten

Wer sich mit seinem Golf 4 gerne sportlich gab, der hatte mit Sicherheit auch einen Golf 4 mit Sportfahrwerk und Sportsitzen. Das Sportfahrwerk kam insbesondere bei den Fahrern gut an, die sehr gerne schnell und sportlich unterwegs waren. Durch die Sportsitze war das Sitzgefühl deutlich angenehmer, denn der seitliche Halt ist hier deutlich besser als bei den herkömmlichen Sitzen in der Basisversion.

Nebelfahrt

Fahrten bei Nebel sicherer mit Nebelscheinwerfern © Thorsten Pahlke / pixelio.de