«

»

Feb 13

Die VW Tuning Trends für das Jahr 2014

Die VW Tuning Trends für das Jahr 2014
Bewerten Sie den Artikel
getunter Motorraum

getunter Motorraum © Jörg Brinckheger / pixelio.de

Die neue Tuning Szene 2014 ist schon wieder voll im Gang. Die meisten Tuner sind schon wieder am Schrauben und Testen, denn die Treffen für die Tuning Szene 2014 stehen praktisch vor der Tür. Gemeint ist hier unter anderem die Tuning World Bodensee.

 

Was ist Trend für das Jahr 2014? Ist es möglich, dass Spanien Einfluss auf den deutschen Tuningmarkt nimmt? Diese Frage ist wohl eher zu verneinen. Die Deutschen lieben beim Tuning nach wie vor die Qualität und nicht nur das optische Aussehen.

 

Gerade in den letzten Jahren waren Kontraste in Schwarz und Weiß sehr angesagt. 2013 war das Jahr der grellen Farben und der speziellen Lackierungen. Den Trend für 2014 kann man definitiv erst genau bestimmen, wenn die Saison begonnen hat. Die Tuner bewegen sich dann aus ihren Werkstätten und präsentieren ihre Schätzchen. Dennoch kann schon jetzt eine kleine Prognose gewagt werden.

 

Vermutlich wird im Jahr 2014 wieder vermehrt das Augenmerk auf die Felgen gelegt werden. Wir sprechen aber nicht von den einfachen Felgen, sondern vielmehr von mehrteiligen Felgen, die eine große Einpresstiefe und auch spezielle Lackierungen haben. Erste Einblicke haben wir bereits bei der Präsentation des Lamborghini URUS bekommen. Dieser SUV wird zwar erst 2015 auf den Markt kommen, so die Prognosen. Er wartet dann mit 24 Zoll Felgen auf. Die Trends der großen Marken fließen auch dann wieder auf die VW Tuner über. Schon vor einigen Jahren gab es einen Golf 4 mit 20 Zoll Felgen. Damals war das die Ausnahme. Aber 2014 werden sicherlich vermehrt Golf 4 Fahrer diesem Trend folgen.