«

»

Nov 11

Weitere Elektroautos bei VW

Weitere Elektroautos bei VW
Bewerten Sie den Artikel

Auf der IAA präsentierte VW nach dem e-up noch ein weiteres Elektroauto. Es handelt sich dabei um den Golf 7, ein Wagen aus der Kompaktklasse.

Der neue Golf 7 wird mit 115 Elektro-PS angetrieben. Der e-Golf erreicht die 100 km/h in nur 10,4 Sekunden. Bei 140 km wird der neue e-Golf 7 automatisch abgeriegelt. Der große Vorteil an diesem Modell ist die Reichweite von 190 km mit nur einer Batterieladung. Damit kommt der Golf 7 weiter als die meisten anderen Elektroautos, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

 

Auch beim Golf 7 gibt es genau wie beim kleinen Bruder dem e-up zwei besondere sparsame Fahrmodi und zusätzlich 4 aktivierbare Rekuperationsstufen. Dadurch ist es möglich, die maximalen Reichweiten bequem zu erreichen.

 

Die Serienausstattung beim Golf 7 lässt keine Wünsche offen. Der Fünfsitzer ist mit einer Klimaautomatik inklusive Standheizung und Standkühlung zu bekommen. Außerdem sind in der Serienausstattung ein Radio-Navigationssystem, eine Frontscheibenheizung und ein LED-Tagfahrlicht enthalten.

 

Die Preise wurden bisher von VW noch nicht bekannt gegeben, denn es ist auch noch unklar, ab wann die beiden Elektromodelle von VW auf den Markt kommen. VW will im Vorfeld noch klären lassen, ob sich die Batterien auch an herkömmlichen Haushaltssteckdosen aufladen lassen.