«

»

Jan 02

Super Ergebnis für VW in Wolfsburg

Super Ergebnis für VW in Wolfsburg
Bewerten Sie den Artikel
VW Wolfsburg

VW Wolfsburg ©Ute Michels / pixelio.de

Im Wolfsburger Stammwerk von VW wurden im Jahre 2013 etwa 807.000 Fahrzeuge hergestellt. Damit haben die Wolfsburger das beste Ergebnis seit 21 Jahren erreicht. Diese Zahlen machen natürlich nicht nur die Golf 4 Fahrer stolz, sondern alle, die sich in den letzten Jahren für ein Fahrzeug des Wolfsburger Unternehmens entschieden haben.

 

VW gibt bekannt, dass es sich bei der oben genannten Zahl um eine Steigerung von 47.000 Autos gegenüber dem Jahr 2012 handele. Wie wurde dieser Erfolg möglich, fragen sich bestimmt jetzt die Außenstehenden. Die Frage ist ganz schnell und auch einfach beantwortet. Das Unternehmen verfügt über ein tolles Mitarbeiterteam, welches durch 98 Sonderschichten und einem durchgearbeiteten Werksurlaub die Entstehung dieser Zahlen möglich machte. Der Werkleiter Siegfried Fiebig kann stolz auf sein Team von Mitarbeitern sein.

 

Wesentlich zur Steigerung habe hierbei natürlich der Golf 7 beigetragen. Von diesem Wagen wurden im Jahr 2013 immerhin 360.000 Stück produziert. Das Unternehmen ist jetzt gerade dabei die neuen Produktionsanlagen für den neuen Golf Sportvan zu installieren. Ab Mitte 2014 soll dieser in Produktion gehen.

 

Der Betriebsratschef Bernd Osterloh ist der festen Überzeugung, dass das Unternehmen im Werk Wolfsburg seine Zahlen im Jahr 2014 weiter steigern wird. Die Nachfrage nach dem Golf seit weiterhin recht hoch. Er geht in seiner Aussage sogar so weit, dass er andeutet, dass es in der Automobilkonjunktur langsam wieder bergauf gehe.