«

»

Sep 16

Die Felge beim getunten Golf 4

Die Felge beim getunten Golf 4
Bewerten Sie den Artikel

Nicht nur beim Golf 4, sondern bei allen getunten Fahrzeugen stehen die Felgen schon immer für einen besonderen Auftritt. Das Motto der Tuning-Szene heißt hier ganz klar – je größer, desto besser.

2013 war wieder mal das Zeichen, welches ganz im Zeichen von extragroßen Felgen stand. So hat zum Beispiel die Essen Motor Show und auch die Tuning World Bodensee gezeigt, dass es 17 Zoll Felgen mittlerweile in Serie gibt. Viele Hersteller gehen jetzt schon über die 20 Zoll hinaus. Auch VW bietet hier einige Designs in diesen Größen an.

Neben der Größe bei den Felgen spielt aber auch die Farbe eine wichtige Rolle in der Tuning-Szene. Die einen wollen ihre Felgen passend in der Wagenfarbe lackiert haben, während andere wiederum auf eine Kombination aus Hochglanz und matt stehen. Als neues Chrom wird auch immer wieder bunt genannt. Aus diesem Grund wird es auch in vielen Variationen angeboten. Die Hersteller Oxigin und RH lackieren diese Felgen auf Wunsch in allen beliebigen Regenbogenfarben.

Und durch die neue Sprühfolie von der Firma Folia Tec sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Bei einfachster Anwendung kann man hier seine Felgen ganz individuell gestalten. Dazu muss die Felge nur gründlich mit Alkohol gereinigt werden. Danach kann sie sofort besprüht werden. Schon nach 10 Minuten ist die Sprühfolie trocken. Erwähnenswert ist hier natürlich noch, dass die Folie alltagstauglich ist und natürlich auch eine Wäsche in der Waschanlage übersteht. Bei Nichtgefallen kann die Folie ohne Rückstände wieder abgelöst werden. Durch die Sprühfolie hat man mit Sicherheit die kostengünstige Möglichkeit seine Golf 4 Felgen aufzumotzen und ihnen einen neuen einzigartigen Look zu verleihen.

Tuning durch Felgen

Auffallen um jeden Preis mit schicken Felgen © Martin Wolf (BSD) / pixelio.de